Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

15.10.2018

Einzelhandel stellt sich Online-Konkurrenz

Die Einzelhändler in Heilbronn sind gut gelaunt und stellen sich der Herausforderung der Online-Konkurrenz. Das ist das Ergebnis der aktuellen Unternehmerstudie der Commerzbank.
15.10.2018

Kein IHK-Stand auf der Hannover Messe

Für die weltgrößte Industrieschau im kommenden April hat die IHK Heilbronn-Franken zu wenig Anmeldungen erhalten. Daher hat sie die Teilnahme nun storniert. Und sie ist damit nicht alleine.
15.10.2018

Die Zukunft der Mobilität

Zukunftsforscher gehen eher selten mit Aussagen zum künftigen Verkehr und den Mobilitätswünschen der Deutschen an die Öffentlichkeit.
11.10.2018

Kaufland-Einkaufsvorstand: Gesetzesvorstoß hat deutliche Schwächen

Der Lebensmittelhandel schlägt Alarm: Die geplante EU-Richtlinie, die unfaire Handelspraktiken der Konzerne eindämmen soll, würde es den Unternehmen verbieten, höhere Qualitätsstandards einzufordern, wie Kaufland-Einkaufsvorstand Frank Hirnschal im Stimme-Interview argumentiert.
11.10.2018

Lidl stellt Öko-Sortiment auf Bioland-Standard um

Der Ökoverband Bioland wird Lidl mit Eigenmarkenprodukten beliefern. Die ersten Erzeugnisse sollen bereits Anfang November beim Discounter angeboten werden.
11.10.2018

Südzucker schreibt mit Zucker Verlust

Der Preisverfall bei Zucker und Bioethanol hat Südzucker im zweiten Geschäftsquartal einen herben Gewinneinbruch eingebrockt.
11.10.2018

Viel Arbeit für die Handwerker

Die Betriebe in der Region und im Land sind gut ausgelastet und freuen sich über steigende Umsätze. Allerdings hat der Höhenflug keinen Einfluss auf die Beschäftigtenzahlen.
10.10.2018

Jung Holding strukturiert um - 116 Stellen fallen weg

Der Salatverarbeiter Jung baut 116 Stellen in seiner Logistiksparte GFT ab. Das Gastronomie-Segment wurde bereits Ende 2017 eingestellt. Dafür wächst das Kerngeschäft mit Fertigsalaten - trotz der Trockenheit.
09.10.2018

Bechtle übernimmt Netzwerkspezialisten

Der IT-Dienstleister Bechtle übernimmt den Netzwerkspezialisten BT Stemmer. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Bechtle am Dienstag mit.
08.10.2018

Ausbau der Wasserstraßen verzögert sich weiter

Der Schleusenausbau auf dem Neckar wird ausgebremst: Das Bundesverkehrsministerium geht von einem noch größeren Personalbedarf aus. Betroffen sind auch Projekte in der Region.