Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

11.12.2018

Apple Pay ist vorerst nur eine Nische

Nach Google hat nun auch der iPhone-Konzern in Deutschland sein Bezahlsystem scharf geschaltet. Der Heilbronner DHBW-Professor Ludwig Hierl sieht dadurch zwar kein Ende für das Bargeld. Apples Markteintritt spiele aber eine wichtige Rolle.
07.12.2018

Neuer Intersport-Chef will Verbund fit für die Zukunft machen

Der neue Chef Alexander von Preen hat Pläne für den Sportfach-Handelsverbund: Kunden sollen bestens betreut werden. Ohne Online-Handel geht für ihn gar nichts mehr.
05.12.2018

Lidl tischt in Sternerestaurant auf

Außergewöhnliche Aktion mit Starkoch Andreas Schweiger in München: Der Discounter überrascht Gäste als Gourmet-Lieferant.
05.12.2018

Händler-Pleiten drücken Stimmung

Für Michael und Florian Sieber ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen: Im Vorweihnachtsgeschäft erzielen die Inhaber von Deutschlands größtem Spielzeughersteller den Löwenanteil ihrer Umsätze mit Artikeln von Märklin-Bahnen bis zu Bobby-Cars. In diesem Jahr war das Geschäft besonders - nicht nur wegen des wachsenden Onlinehandels.
04.12.2018

Audi: Mehr Fokus, mehr E-Mobilität

Audi investiert bis 2023 rund 14 Milliarden Euro in Zukunftsthemen. Was am Standort Neckarsulm ankommt, ist aber unklar.
06.12.2018

Der Nikolaus bringt Audi keine Schokolade

Wenn der Nikolaus dieses Jahr Audi besucht, steht wenig Gutes über das Unternehmen in seinem goldenen Buch. Ein Kommentar von Manfred Stockburger.
03.12.2018

Anklage gegen Rupert Stadler kommt wohl bis Mitte 2019

Im Diesel-Verfahren gegen Audi zählt die Staatsanwaltschaft Münchzen inzwischen 24 Beschuldigte. Ein weiterer Neckarsulmer Entwickler steht im Fokus.
04.12.2018

Wie R. Stahl Vertrauen zurückgewinnen möchte

R. Stahls neuer Finanzvorstand Volker Walprecht spricht im Interview über den Weg der Waldenburger zurück zum Erfolg: "Die hohe Komplexität hat uns zu träge gemacht"
04.12.2018

Kreissparkasse bietet Hilfe für Existenzgründer

Seit zehn Jahren betreibt die Kreissparkasse ein Center für Menschen, die sich selbstständig machen wollen. Rund 300 Gründungsanfragen erhalten die Experten pro Jahr.
29.11.2018

Audi-Aufsichtsrat vertagt Entscheidung über Chefposten erneut

Audi hat auch die nächste Gelegenheit verstreichen lassen, die Nachfolge Rupert Stadlers an der Spitze zu klären. Bram Schot weiß weiter nicht, ob er richtiger Audi-Chef wird.