Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

14.02.2019

So sieht Audis neues Elektroauto aus

Der Q4 E-Tron soll Ende 2020, Anfang 2021 auf den Markt kommen. Er wird eine Reichweite von 300 bis 500 Kilometern haben. Audi will zur führenden Premiummarke für Elektroautos werden.
13.02.2019

Ein Rekord bei Handwerksbetrieben, der nur wenig Freude auslöst

In der Region Heilbronnn-Franken gibt es so viele Handwerksbetriebe wie nie zuvor. Doch die Kammer sorgt sich um die Qualität der Arbeit und um die Ausbildung, weil es immer weniger Betriebe im zulasssungspflichtigen Handwerk gibt.
11.02.2019

Heilbronner Eishersteller setzt auf Kategorie klimaneutral

Im Lebensmittelhandel ist klimaneutral noch keine Kategorie. Das will Lutz Haufe ändern. Warum der Firmengründer des Heilbronner Eisherstellers Fresh Five für seine Produkte einen CO2-Ausgleich schafft.
08.02.2019

Dreiste Kopierer ahmen Bürkert und Rheinmetall nach

Zwei Opfer aus der Region: Chinesische Anbieter bekommen Schmähpreis Plagiarius.
08.02.2019

Lidl schickt Roman Heini nach Amerika

Ehemaliger Aldi-Manager Heini übernimmt neugeschaffene Position des Chairman von Lidl USA.
08.02.2019

Audi startet schwach ins neue Jahr

Der Absatz geht im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um drei Prozent zurück. Bei den Neckarsulmer Modellen gab es Zuwächse.
09.02.2019

Startup aus der Region will Fitnessbranche aufmischen

Der Untereisesheimer Unternehmer Albayrak Oguzhan hat eine vertikale Situp-Bank entwickelt. Mit der Heilbronner Firma PLS als Investor und Partner will der Jungunternehmer durchstarten.
11.02.2019

AS Schneider plant Neubau in Nordheim

Nach einem starken Jahr 2018 stehen die Zeichen bei der Armaturenfabrik Franz Schneider (AS Schneider) weiterhin auf Wachstum.
08.02.2019

Mit Filtern gegen Stickoxide

Mit einer neuartigen Filtertechnik will das Ludwigsburger Unternehmen Mann + Hummel dazu beitragen, die Belastung der Luft an stark belasteten Straßen zu reduzieren. Filtersäulen sollen die No2-Belastung um zehn bis 30 Prozent senken.
06.02.2019

Bechtle mit Umsatz- und Gewinnplus im Jahr 2018

Der Umsatz des IT-Dienstleisters Bechtle legte um 21 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro zu. Die komplette Bilanz soll am 15. März veröffentlicht werden.